Dr. Veronika Beran

Über mich

Von Kindheit an hatte ich den Wunsch Ärztin zu werden. Nach meinen Studien im In- und Ausland, den Studienabschlüssen in Medizin und Medizinrecht sowie meiner Arbeit als Oberärztin für Chirurgie mit Schwerpunkt Endoskopie und Ärztin für Allgemeinmedizin weiß ich: Es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Ich mag Menschen und ich bin jeden Tag dankbar Patientinnen und Patienten zu helfen und ihre Lebensqualität verbessern zu können.

Mein Anspruch liegt in einer ganzheitlichen Behandlung und Betreuung. Um diesem hohen Anspruch gerecht zu werden benötigt es Zeit, Vertrauen, Verständnis, Einfühlungsvermögen, Wissen und Erfahrung.

Dr. Veronika Beran in OP-Kleidung

Timeline

Seit 2023
Oberärztin

2012 – 2018
Ausbildung zur Fachärztin für Allgemein- und Viszeralchirurgie (Ordensklinikum Linz Barmherzige Schwestern, UKH Linz) mit Schwerpunkt Endoskopie

2010 – 2017
Berufsbegleitendes Masterstudium „Medizinrecht“ an der Johannes Kepler Universität Linz

2009 – 2016
Ausbildung zur Allgemeinmedizinerin (UKH Graz, Landes-Nervenklinik Wagner-Jauregg, Barmherzige Schwestern Linz)

2002 – 2009
Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Universität Graz / Université Catholique de Lille (Frankreich)

Studienaufenthalte an der Charité (Berlin), Semmelweis-Universität (Budapest), Universitätshospital Kasr Al-Ainy (Kairo)

2002
Matura am BG Seebachergasse in Graz

Diplome

Notarztdiplom

Fortbildungsdiplom

Akupunkturdiplom in Ausbildung

 

Mitgliedschaften

Österreichische Gesellschaft für Chirurgie
oegch.at

Österreichische Gesellschaft für Chirurgische Onkologie (ACO – ASSO)
aco-asso.at

Medizinische Gesellschaft für Oberösterreich
medges-ooe.at

Österreichische Gesellschaft für Gastroenterologie und Hepatologie (ÖGGH)
oeggh.at

Dr. Veronika Beran Logo

Ordinationszeiten

Montag 16:00 – 19:00 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung

Adresse

Gesundheitspark Ordensklinikum Linz
Herrenstrasse 54
4. Stock
4020 Linz
(Parkplätze in der Tiefgarage vorhanden)

Zu Google Maps

Terminvereinbarung

Tel.: +43 699 191 192 14
E-Mail: ordination@chirurgie-beran.at