Schwerpunkte

Schwerpunkte Chirurgische Beratung Icon

Chirurgische Beratung

Eine genaue Anamnese zu erheben, schon vorliegende Befunde zu sichten und eine sorgfältige körperliche Untersuchung sind Basis eines zufriedenstellenden chirurgischen Beratungstermins. Sollte ich zur Vervollständigung oder weiteren Abklärung weitere Untersuchungen benötigen, kann ich diese umgehend veranlassen bzw. bei Möglichkeit in der Ordination durchführen.

Alle Untersuchungs- und Behandlungsschritte/-ziele werden ausführlich mit Ihnen besprochen, damit ein ideales Ergebnis erzielt werden kann.

Sollte als Therapie eine Operation in Frage kommen, kann ich einen Operationstermin im Ordensklinikum Linz vereinbaren und planen. Die Operation wird von einem spezialisierten Chirurgen durchgeführt. Die Betreuung während und nach dem Spitalsaufenthalt geschieht durch mich persönlich.

Schwerpunkte Proktologie Icon

Proktologie

Für viele Menschen stellen Beschwerden, wie Juckreiz, Blut am Stuhl, Nässen und Schmerzen im Analbereich oder Inkontinenzbeschwerden ein Tabuthema dar. Dies sollte jedoch nicht so sein! Denn oft kann durch eine kurze, meist schmerzlose Untersuchung Klarheit über die Ursache geschaffen und gezielte Maßnahmen eingeleitet werden. In einigen Fällen kann auch ein kleiner ambulanter Eingriff in der Ordination Abhilfe schaffen. Die proktologische Untersuchung bedarf nur einer einfachen Vorbereitung durch einen kleinen Einlauf oder Zäpfchen.

Eine individuelle Beratung und Therapie sind für einen nachhaltigen Behandlungserfolg besonders wichtig.

Sollten weitere Untersuchungen benötigt werden, die ich in der Ordination nicht anbieten kann, können diese zeitnah veranlasst werden.

Schwerpunkte Tumornachsorge Icon

Tumornachsorge

Es ist mir persönlich ein großes Anliegen, Patienten mit Tumorerkrankungen betreffend den Verdauungstrakts optimal vor, während und nach einer Therapie zu betreuen.

Ein leitliniengerechtes, aber auch patientenorientiertes Konzept, in Zusammenarbeit mit den weiteren betreuenden Ärzten, kann erstellt werden und teils gleich in der Ordination oder auch im Ordensklinikum Linz mit direkter Befundübermittlung an mich erfolgen. Durch meine jahrelange Erfahrung mit Tumorpatienten kann ich Veränderungen bzw. neu aufgetretene Beschwerden gut einschätzen und ohne viel Zeit zu verlieren darauf reagieren.

Schwerpunkte Terminkoordination Endoskopie Icon

Terminkoordination Endoskopie

Mein medizinischer Schwerpunkt liegt in der Endoskopie. Auf diesem Gebiet verfüge ich über eine jahrelange Erfahrung sowie auch über wissenschaftliche Kompetenz.

Da ich in der Ordination jedoch noch keine Endoskopie durchführe, kann ich bei Bedarf und Patientenwunsch die Terminvereinbarung für eine Endoskopie im Krankenhaus, Aufklärung und Befundbesprechung in der Ordination anbieten.

Schwerpunkte Kleinchirurgische Engriffe Icon

Kleinchirurgische Eingriffe

Nach einer ausführlichen Begutachtung und Aufklärung können kleine chirurgische Eingriffe, wie die Nagelkeilexzision bei einem eingewachsenen Zehennagel oder die Verödung von Besenreisern in der Ordination in einem speziell dafür ausgestatteten Raum in Lokalanästhesie durchgeführt werden.

Was kann ich für Sie tun?

Dr. Veronika Beran Logo

Ordinationszeiten

Donnerstag 16:00 – 19:00 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung

Adresse

Gesundheitspark Ordensklinikum Linz
Herrenstrasse 54
4. Stock
4020 Linz
(Parkplätze in der Tiefgarage vorhanden)

Terminvereinbarung

Tel.: +43 699 191 192 14
E-Mail: ordination@chirurgie-beran.at

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Ordination Dr. Beran